Optische Wirkungsweise von Fliesenformaten

Nach wie vor hören wir aus unseren Kundengesprächen die Zweifel und Ungewissheit bei der Auswahl der Fliesen, in Format und Farbe, heraus. Dies soll ein kleiner Wegweiser und eine Hilfe bei der Suche nach den "richtigen" Fliesen für ihr Objekt sein.

Problembereich Badezimmer/"kleines Bad ganz groß"

Es ist nicht ausschlaggebend wie groß die Grundfläche ihres Bades/WC´s ist, großformatige Fliesen eignen sich im kleinen wie im großen Bad zur Verkleidung von Wand-und Bodenflächen gleichermaßen. In einem kleinen Raum ist die Wirkung von mehr Großzügigkeit und Raumtiefe, durch den Einbau von Großformaten, natürlich viel deutlicher wahrzunehmen. Weiterhin sollten sie auf eine ruhige Oberfläche der Fliesen achten. Dies bedeutet zugleich Fliesen aus einer Serie mit gleicher Farbgebung, in möglicherweise unterschiedlichen Formaten, schaffen Eleganz und ein angenehmes Raumklima. Diese Wirkung wird durch eine Ton in Ton-Verfugung weiter verstärkt. Die Fußbodenfliese kann hierbei als Kontrast gerne relativ dunkel gewählt werden, wobei die Wandfliesen in einem hellen Ton bemustert werden sollten. Weitere verschiedene Wirkungen erzielt die Art der Verlegung bei rechteckigen Formaten im Wandbereich. Hierzu beraten wir sie gern vor Ort.

...durch ihre Aufträge -generierte Unterstützung-

neues in der Fliesenwelt

kleiner Einblick zu Materialien und deren Pflege

.....wir freuen uns, das sie zu uns gefunden haben oder zufällig hier gelandet sind.:-)

...mmhhh

kleine Fliesen- große Fliesen?

helle Fliesen- dunkle Fliesen?

In diesem Badezimmer sind die vorbereiten Isolierungsarbeiten erledigt worden! Die Fliesenarbeiten können beginnen!

hier